Ursula
New member
Hallo, ich hoffe hier einige Antworten zum Thema Epilepsie zu bekommen. Seit einigen Monaten hat mein Hund epilepthische Anfälle entwickelt. Aus dem Nichts heraus. Er war pumperl gesund bis er eines Tages nichts mehr gefressen hat. Ein schlechtes Zeichen, denn er hat immer Hunger...der Tierarzt konnte eine Gastritis feststellen, wogegen er behandelt wurde. 3 Tage danach kam mitten in der Nacht der erste Anfall. Ich hatte das zunächst gar nicht als epilepthischen Anfall eingeordnet, aber der Tierarztbesuch eröffnete diese schreckliche Diagnose. Er wurde eingestellt auf Tabletten, aber es hat nur für eine Weile geholfen. Zwar wurden die Krampfanfälle weniger, aber bleiben nicht aus. Ich habe die Tabletten dann auch wieder abgesetzt, die haben nämlich Nebenwirkungen, dass einem schwindelig wird. Dann habe ich von Ernährungsumstellung gehört und angefangen zu kochen, seitdem ist es besser geworden, aber noch nicht ganz weg. ich habe dann von CBD Öl erfahren und es auch angewendet. Ich bin erstaunt, seitdem haben sich die Anfälle nochmals reduziert und wir konnten nun in all den Monaten eine Reduzierung von 4-5 Anfällen pro Monat ( Cluster von 4-5 Anfällen pro Anfallsperiode ), auf 1 bis max 2 kleine Krampfanfälle pro Monat reduzieren, auch die Anfallszeit hat sich reduziert. sie dauern nur noch max 2-4 Minuten. Also kein Status Epileptikus. Es ist immer noch sehr schlimm das mitanzusehen und nie zu wissen wann es passiert, aber ich bin trotzdem sehr dankbar mit einer Ernährungsumstellung und CBD eine gute und vor allem nebenirkungsfreie Maßnahme gefunden zu haben. Dachte ich teile das mal und bin sehr dankbar über weitere Tipps oder Hinweise zum Thema. Hat noch jemand Erfahrung damit? Was tut ihr? Wie geht ihr damit um?